lauf-stark fürs leben 

"nebenan ist überall" - Spenden-Laufprojekt

       „lauf-stark fürs leben – nebenan ist überall“

Die Idee


Was ist "lauf-stark"? - beim Click auf das Bild erfahren Sie mehr!

Viel Spaß mit dem Film!

Herzlichen Dank an die Renate Rennebach-Stiftung, die das wunderbare Video produzieren ließ, an Claudia Fischer sowie Tanja Ackemann und Tolga Yilmaz von "Laufende Bilder" für die so einfühlsame und kreative Umsetzung!!!


Was genau "lauf-stark fürs leben" ist, wer ich bin :-), wie die erste Tour 2016 verlaufen ist - zu all dem lest ihr auf den folgenden Seiten Näheres.

Der Hintergrund: Ich habe in meinem Leben selbst viel Unterstützung von anderen Menschen erfahren dürfen. Dass andere Zeit, Kraft, Wissen und Geld "investieren", um mir beizustehen, hat mich immer unglaublich berührt und Kraft gegeben. Sie alle haben so sehr dazu beigetragen, dass ich immer mehr weg vom „Überleben“ hin zum „Leben“ kommen kann.

Heute habe ich das tiefe Bedürfnis, wenigstens einen Bruchteil dieser Unterstützung selbst weiterzugeben. In der Hoffnung, dass dies auch für jemand anderen ein Baustein werden kann, um am Leben zu bauen.

Das war die Idee 2016 - wer weiß, was 2018 bringen wird :-)...